<link href="/index.php?option=com_ajax&amp;plugin=arktypography&amp;format=json" rel="stylesheet"/>

Über Uns

logo 2016

Die Geschichte des Bildungsinstituts mit dem heutigen Namen „Lernpoint“ geht bis in das Jahr 1998 zurück. Seit 2012 führen wir den Namen Lernpoint und haben heute zwei Standorte, die sich im 1. und 10. Wiener Gemeindebezirk befinden.
Der Schwerpunkt unserer Institution liegt in der Vermittlung deutscher Sprachkenntnisse, für Personen, die Deutsch als Zweit- bzw. Fremdsprache erlernen möchten, um ihre persönlichen Ziele für eine Integration im deutschen Sprachraum zu erreichen.
Auch wir haben einmal klein begonnen. Zu Beginn unserer Gründung haben wir uns in erster Linie als kleines Nachhilfeinstitut etabliert, wobei wir im Laufe der Jahre begonnen haben, uns viel mehr auf.
Seit Juli 2016 ist Lernpoint als Sprachschule vom ÖIF zertifiziert. Dadurch wurde uns die Möglichkeit gegeben, Integrationskurse für Personen mit Migrationshintergrund anzubieten.
Unsere Räumlichkeiten eignen sich perfekt für die unterschiedlichen Anforderungen von Erwachsenen sowie Schülerinnen und Schülern. In unseren zwei Filialen unterrichten stets engagierte und qualifizierte Lehrkräfte, die durch ihre langjährige Erfahrung auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingehen können.
Wir sind uns dessen bewusst, dass erlernte Sprachkenntnisse, unser Klientel dazu befähigt, sich aktiv in der österreichischen Gesellschaft zu beteiligt. Dies wiederum führt dazu, dass einem viele Türen geöffnet werden, sei das im integrativen, beruflichen oder privaten Kontext.
Neben unseren regulären Intensivkursen, bieten wir auch Kleingruppen-, Vorbereitungs- und Online-Kurse sowie Einzelunterricht an.
Bei Interesse bzw. mit einer erforderlichen Mindestanzahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern, ist es möglich ein maßgeschneidertes Angebot für Firmen- bzw. Wochenendkurse aufzustellen.
Das bedeutet, Sie sagen uns Ihre Wünsche und wir bemühen uns, diese in die Realität umzusetzen.

Im Schulbereich ist unser Ziel, Lerndefizite aufzuarbeiten und den Schülerinnen und Schülern damit zu Erfolgserlebnissen im Schulalltag zu verhelfen. Wir bieten je nach persönlichem Wunsch sowohl Gruppenunterricht als auch Einzelunterricht an.

Auch haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Eltern mit in die Weiterbildung einzubeziehen. Dabei versucht Lernpoint einen Dialog zwischen den Eltern und der Schule zu pflegen, sowie die schulischen Leistungen und Probleme gezielt auch außerhalb seiner Räumlichkeiten zu lösen. Durch die angebotenen Heim- und Schulbesuche ist es nicht nur möglich, Leistungen zu intensivieren und Probleme zu lösen, sondern auch eine engere (familiäre) Beziehung aufzubauen. Die explizit ausgewählten, hochqualifizierten und engagierten Lehrkräfte fungieren gleichzeitig als Vorbilder, welche große Wirkungen auf die Schülerinnen und Schüler haben.

Pangea logo web Lernpoint sorgt aber nicht nur für die schulischen Leistungen, sondern auch für das körperliche und geistige Wohlergehen. Hierzu organisieren wir Ausflüge, Turniere, Wettbewerbe und andere Freizeitaktivitäten. Durch derartige Maßnahmen wird der Gruppenzusammenhalt gestärkt und neue Freundschaften, sowie stärkere soziale Bindungen gefördert. Maßgeblich ist hierbei die Organisation des  PANGEA Mathematikwettbewerbs , welcher im Jahre 2015 mit mehr als 18.000 Teilnehmern stattfand und 2016 bereits mehr als 34.000 Teilnehmer zählt. Die Schirmherrschaft wurde vom  Bundesministerium für Bildung und Frauendem Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft , der  Stadt Wien  und dem  Land Tirol  übernommen.

 

10. Favoriten
Keplergasse 14 / 3. Stock
1100 Wien

Telefon
+43 1 607 48 56
 +43 660 607 48 56

E-Mail
office10@lernpoint.at

Bürozeiten
Mo.-Do. : 8:30-18:00 Uhr(durchgehend)
Fr. : 8:30-16:00 Uhr(durchgehend)
Sa. : 10:00-14:00 Uhr, So. : geschlossen

Back to top